Sonntag, 4. November 2012

Produkttest Milka+Tuc

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Es waren Ferien und die habe ich ausgiebig mit meinem Freund und Freunden genutzt. Ich kam einfach nicht zum Bloggen!

Und nun zum Thema:

Ich habe mich sehr gefreut, als ich vor einiger Zeit eine Mail bekommen habe, dass ich zur Produkttesterin ausgewählt wurde.
Vor ein paar Tagen erreichte mich dann das Päckchen!

Ich durfte eine Schokolade von Milka testen!
Es handelt sich um die Schokolade "Alpenmilch Schokolade & TUC Cracker"!
Vor einer Weile gab es auf der Facebook-Seite von Milka eine Aktion, bei der man sich als Produkttester eintragen konnte. Man konnte zwischen der TUC Schokolade und der LU Schokolade wählen!
Ich fand die Schokolade mit den Crackern um einiges interessanter, da es solch ein Produkt (meines Wissens nach) noch nicht gibt. Einige von euch haben sicher auch Appetit auf etwas Salziges, nachdem sie Schokolade gegessen haben und umgekehrt. Bei mir ist es so und aus diesem Grund, fand ich die Schokolade sehr ansprechend, da es beide Komponenten enthält!

Mich erreichten 5 Tafeln der Schokolade und ein netter Brief von Milka:




Ich habe sie direkt ausgepackt und probiert:




Am Abend hatte ich besuch von einigen Freunden, denen ich die Schokolade angeboten habe. Natürlich habe ich nach ihrer Meinung gefragt. Wir waren uns in allen Punkten einig!

Unsere Meinung:

Geschmacklich ist die Schokolade hervorragen, so wie man es von allen anderen Milka Schokoladen kennt.
Allerdings kam der Salzgeschmack nicht wirklich hervor!
Das kann auch daran liegen, dass das Salz beim auspacken,Schokolade abbrechen sowie anfassen abgefallen ist. Die Cracker sind teilweise ebenfalls abgefallen.
Ich hätte mir mehr Salzgeschmack gewünscht. Die Schokolade hat fast nur nach einer normalen Keksschokolade geschmeckt.
Einen Pluspunkt gibt es jedoch dafür, dass die Cracker von oben und unten angebracht waren.

Fazit:

Die Idee ist super, jedoch ist die Umsetzung nicht ganz gelungen.
Vielleicht könnten die Cracker IN die Schokolade verlagert werden?!
Ich persönlich würde sie wohl nicht nachkaufen, da es für mich nicht den Geschmack hat, den es haben soll.
Falls das Konzept überarbeitet wird, würde ich mich über das neue Produkt freuen und es gern testen!

Vielen Dank an Milka, dass ich Produkttesterin sein durfte!

Liebe Grüße, Lia